FAQs - Häufige Fragen

Bestellung

Zahlung & Versand

Produkte und Bestellprozess

Druck & Fotos

Rückgabe

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Sind die von mir ausgewählten Produkte auch immer lieferbar?

In unserem Shop werden im Regelfall nur die Artikel angezeigt, die zum Zeitpunkt Deiner Bestellung auch tatsächlich vorhanden sind und/oder produziert werden können. Trotz laufender Aktualisierung unserer Warenbestände kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Artikel gerade nicht verfügbar ist.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Die Produktion (=Buchdruck) und Lieferzeit beträgt ca. 5-7 Werktage. Die individuelle Lieferzeit unserer Versandpartner können wir jedoch nicht beeinflussen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens verzögert sich die Lieferzeit zudem vor Feiertagen. Wir bitten Euch dafür um Verständnis.

Allgemein gilt für eine schnelle Lieferzeit:

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Wir produzieren Dein individualisiertes Wunsch Kochbuch umgehend nach Zahlungseingang. Solange also auf unserem Konto noch kein Zahlungseingang erfolgt ist, ist Deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung und kann von Dir storniert werden.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern nach Österreich, Deutschland, Schweiz und auch nach Italien. Eine Lieferung außerhalb dieser Länder wird aktuell noch nicht angeboten.

Die Versandkosten in die genannten Länder findest Du unter Versandkosten.

Durch welches Versandunternehmen erfolgt die Lieferung?

Die Auslieferung der Bestellungen erfolgt schnell und zuverlässig durch unseren Versandpartner DHL per Europack mit Sendungsverfolgung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst bequem und sicher per Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder per Sofortüberweisung bezahlen.

Mehr Infos zu unseren Zahlungsmöglichkeiten findest du unter Zahlungsarten.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Solltest Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, wirst Du in Deinem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte finden, auf welcher vermerkt ist, wo die Sendung lagert, oder wann der nächste Zustellungeversuch erfolgt.

Was mache ich, wenn meine Bestellung bei mir überhaupt nicht eintrifft?

Nachdem Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommst Du umgehend eine Benachrichtigung per Mail. Solltest Du Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von sieben Werktagen erhalten, wende Dich bitte an unsere Service unter kochbuch@gutekueche.at.

Welche Kochbücher gibt es?

Wir haben für dich bereits fertige Kochbücher zusammengestellt – fertige Rezeptbücher.

Diese Liste wird ständig erweitert d.h. es kommen laufend neue Kochbücher hinzu.

Wie viele und welche Rezepte befinden sich in einem Kochbuch?

In den fertigen Kochbüchern befinden sich 28 Rezepte.

Kann ich die vordefinierten Rezepte im Kochbuch ändern?

Ein Ändern oder Anpassen der Rezepte im Buch ist aktuell nicht möglich. Die Reihenfolge und die Rezepte des jeweiligen Kochbuches findest du wenn du auf die Schaltfläche „Reinblättern“ klickst.

Was kann ich beim Buch individualisieren/anpassen?

Du kannst das Buchcover (mit Buchtitel, Buch-Subtitel sowie ein eigenes Foto) raufladen. Zusätzlich kannst du auch ein beliebiges, passendes Hintergrund-Bild für dein Kochbuch wählen.

Für die ganz persönliche Note ist es auch möglich eine eigene Widmung (Text und Foto) zu schreiben, welche auf der ersten Buchseite angezeigt wird.

Muss ich mir für eine Bestellung ein Benutzer-Konto anlegen?

Nein für das Anpassen und Bestellen deines Kochbuches ist keine Registrierung und somit Benutzer-Konto notwendig. Deine Daten (Rechnungsadresse, Zahlungsart, usw.) werden im Bestellprozess eingegeben.

Wichtig: Sobald du den Bestellprozess verlässt sind auch deine eingegebenen Daten (Fotos, Texte, Adresse, usw.) nicht mehr verfügbar.

Kann ich mehrere Bücher gleichzeitig bestellen?

Ja du kannst mehrere gleiche Bücher auf einmal bestellen.

Eine Bestellung von mehreren unterschiedlichen Büchern ist nicht möglich.

Wie sieht das Buch-Back-Cover aus?

Auf dem Backcover befinden sich Bilder der enthaltenen Rezepte aus dem Buch sowie ein gültiger Strichcode eingebettet im ausgewählten Hintergrund-Bild aus dem Buchcover.

Welche Buchformate gibt es?

Aktuell bieten wir die Kochbücher im quadratischen Format mit 21cm x 21cm an.

Was ist der Unterschied zwischen Ringbindung, Softcover und Hardcover?

Damit wird die Bindung, Umschlag und Stärke des Buchcovers bezeichnet.

Welche Papierart wird verwendet?

Wir verwenden für die Rezeptseiten ein 120g weiß, matt gestrichen Blatt (=Buchinhalt).

Was muss ich beim Upload eigener Fotos beachten?

Um ein bestmögliches Druckresultat zu erzielen, sollte die hochgeladene Grafik den folgenden Anforderungen entsprechen:

Die Größe und die Auflösung der Grafik kann in jedem gängigen Fotobearbeitungsprogramm, z.B. Photoshop überprüft, angepasst und geändert werden.

Bitte beachte dass kleine Fotos in schlechter Qualität kein gutes Druckergebnis liefern.

Aktuelle Smartphones, Tablets oder auch Digitalkameras liefern in der Regel ausreichend große Fotos in guter Qualität für den Buchdruck.

Wie groß soll das Bild/Foto sein, welches ich hochladen möchte?

Buch-Cover:

Die Bildgröße für das Buchcover wird automatisch angepasst und auf dem Cover positioniert. Das Bild sollte den oben genannten Bildanforderungen entsprechen. Es ist sowohl ein Foto in Querformat als auch ich Hochformat möglich.

Buch-Widmung:

Ähnlich wie beim Buchcover wir auch hier das Bild auf der ersten Seite im Buch positioniert. Es ist sowohl ein Bild in Querformat als auch ich Hochformat möglich.

An wen kann ich mich bei Reklamationen wenden?

Bei fehlerhaften Bestellungen (z.B. falsche Größe, fehlerhafter Druck, etc.) kontaktiere bitte unseren Service unter: kochbuch@gutekueche.at oder nutze unser Kontaktformular.

Kann ich mein bestelltes Kochbuch, wenn es mir nicht gefällt, problemlos zurücksenden?

Deine Zufriedenheit und Dein Wohlbefinden ist unser Ziel. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Das Widerrufsrecht besteht allerdings nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Die Gründe:

Wir sind kein normaler Versandhändler. Jedes von Dir selbst gestaltete Kochbuch wird eigens für Dich produziert und ist somit ein echtes Unikat. Dieses speziell nach Deinen Wünschen angefertigte Produkt können wir nicht einfach an den nächsten Kunden weiter verkaufen. Da bei individuell erstellten Produkten - mit Deinem eigenen Text, Deinem Motiv oder Foto - keine Rückgabe möglich ist, bitten wir Dich, Format, Papierart, etc. vor der Bestellung genau zu prüfen. Bitte kontaktiere bei Problemen unseren Service per Kontaktformular.

Mehr Infos zur Rücksendung von Produkten finden Sie unter Widerrufsrecht.

Um Fehler bei der Wahl des Motivs/Textes zu vermeiden, bitten wir Dich die Bestellbestätigung sofort nach Erhalt zu prüfen. Im Falle einer Rücksendung ist es unbedingt erforderlich, vorab unseren Service unter kochbuch@gutekueche.at oder über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Bitte um einen Augenblick Geduld.